Dem Leben zum Recht verhelfen

Presse
Wiesbadener Kurier
28.04.2012 - NIEDERNHAUSEN

KULTUR LOKAL - Jan Costin Wagner liest im Zentrum Alte Kirche / Krimifrühling

Aus ganz Niedernhausen und der Umgebung bis Wiesbaden lockte der zweite Abend im dritten Krimifrühling der Buchhandlung Sommer rund 50 Frauen und Männer ins Zentrum Alte Kirche: Nachwuchsautor Jan Costin Wagner, 39 Jahre jung und schon mehrfach mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichnet, liest aus seinem jüngsten Roman „Das Licht in einem dunklen Haus“. Das Publikum lauscht gefesselt, mitunter beeindruckt und verdutzt.

Statt nur zu lesen, tritt der weltweit gelesene Wagner gleich zu Beginn und zwischen den Kapiteln ans Klavier. Melancholisch perlen die Melodien Wagners durch die Kirche. Seit der Kindheit spielt er Klavier und komponiert seit der Auflösung seiner Jugendband „nach Akkorden“. Er spielt auswendig, „weil ich keine Noten lesen kann.“ Die ruhige Musik und das von flackernden Kerzen beleuchtete Halbdunkel untermalen die  Atmosphäre im sechsten Wagner-Roman und vierten um einen finnischen Polizisten.

Von Christine Dressler

Die nächsten Termine

Keine Termine

 ZAK bei Facebook

Veranstaltungs-Galerie


Zentrum Alte Kirche Niedernhausen e.V.

Wiesbadener Straße 15
65527 Niedernhausen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Klimaneutrales Webhosting !