Vino Della......Mundo

Presse

VINO DELLA ....... MUNDO

NIEDERNHAUSEN 21.01.2017

Einmal rund um den Globus.
Leicht prickelned, zart fruchtig und mit einem feinen Duft wurde die erste Veranstaltung des ZentrumAlteKirche im noch jungen Jahr eröffnet. Schon der erste Schluck löste Vorfreude auf die abwechslungsreiche Reise zu der Sommelier Michael Kietzmann und das ZAK-Team der am vergangenen Samstag eingeladen hatten.
 

Nach eben jenem ersten Schluck, einer Begrüßung durch die 1.Vorsitzende Eva-
Maria Ebeling, begaben sich alle im dem bis auf den letzten Sitz besetzen Haus auf
eine abwechslungsreiche Reise in verschiedene Wein-Anbauregionen der Welt.
Landestypische Weine wurde hierbei in Dialog gesetzt. Die Reisenden erfuhren viel
über deren Geschichte und konnten gemeinsam über die ein oder andere kleine
Anekdote schmunzeln.
Hierzu reichte das Küchenteam liebevoll zubereitete kleine Köstlichkeiten.
Anastasia Kruse (Gesang), Benedikt Herrmann(Gitarre), Leon Fuchs
(Cajon)übernahmen die musikalischen Reisebegleitung und wurden vom
begeisterten Publikum nicht nur einmal um eine Zugabe gebeten.
Und so sah man am Ende dieser genussvollen Reise in lauter zufriedene und
glückliche Gesichter, die noch ein wenig in der Alten Kirche verblieben um sich über
das gemeinsam Erlebte auszutauschen. Schließlich war man gerade zusammen
über 185000 km rund um die Erdkugel gereist…
… die nächste Veranstaltung am ist 03.02.2017 und wir mit Tina Häusermann und
Fabian Schläger eine Reise in die Welt des Kabaretts und der großen Töne!

 


Zentrum Alte Kirche Niedernhausen e.V.

Wiesbadener Straße 15
65527 Niedernhausen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Klimaneutrales Webhosting !